Ursels Ursprung

Aus dem Herzen des Taunus

 Mitten in Deutschland liegt eine Landschaft, die Naturforscher 

Alexander von Humboldt einmal als das schönste Mittelgebirge der Welt bezeichnet hat – der Taunus. Er muss es wissen, denn schließlich hat er die halbe Welt bereist.

 

Von hier kommt ein deutscher Premium Gin mit 12 erlesenen Botanicals, die eben dieser wilden und ursprünglichen Natur entstammen. Ursel verführt mit herbem Charme und überrascht auch Gin-Kenner mit ihrer Geradlinigkeit. Ein ausdrucksstarkes Geschmackserlebnis, das seinesgleichen sucht.

 


Das malerische Taunus-Städtchen Oberursel

Von guter Herkunft

Unsere Ursel ist ein regionales Produkt aus dem Taunus. Den Namen verdankt der Gin seiner Herkunft aus dem idyllischen Hochtaunus-Städtchen Oberursel.

 

Dort ließ sich Roland Braza durch seine Erfahrungen als Jäger und die Nähe zur Natur zum originär herben Aroma inspirieren. Das streng geheime Rezept wurde lange Zeit bis zur Marktreife verfeinert. Jetzt werden kleine Chargen in sorgfältiger Handarbeit hergestellt.